Wieviel kostet es, bei dir ein Design erstellen zu lassen?

Meine Preise hängen von mehreren Faktoren ab. Schick mir am besten eine Mail mit Infos zum Konzept, Deadline, sonstigem für die Umsetzung wichtigem und ob es für ein Shirt, Album oder was auch immer ist. So kann ich dir ein auf dich zugeschnittenes Angebot zukommen lassen. Das Anfrageformular findest du unter ‚Kontakt‘.

Wie lange dauert ein Design?

Das kommt auf die Größe des Projekts an. Ein Album-Layout dauert in der Regel um einiges länger als das Design für ein T-Shirt. 2 Wochen sollten für ein Shirt-Design schon eingerechnet werden. Normalerweise bin ich auf Monate im Voraus ausgebucht, deswegen bei dringenden Arbeiten, einfach mal nachfragen, vielleicht bekomme ich es ja noch unter.

Arbeitest du für jede anfragende Band/jedes Projekt?

Bevor ich mich auf ein neues Projekt einlasse, schaue ich mir generell den Kunden genauer an, bzw. höre mich durch Songproben mir bisher unbekannter Bands, denn auf einer Wellenlänge sollten wir schon liegen. Seid ihr eine Grauzonenkapelle und macht unpolitischen Deutschrock, dann braucht ihr gar nicht erst anzufragen.

Wo kann ich die T-Shirts / Alben kaufen?

Da ich nur der Designer bin und die Shirts nicht selbst verkaufe, kann man sich lediglich an die Band/das Label dazu wenden. Sobald ich Artikel online finde, packe ich den Link auf die Detailansicht zum jeweiligen Motiv. Wenn kein Link dabeisteht, sind die Sachen entweder schon ausverkauft oder ich habe keinen Link dazu gefunden. Bands haben das Merchandise meist auf Tour dabei.

Entwirfst du auch Tattoovorlagen?

Inzwischen haben tatsächlich einige Menschen von mir entworfene Motive auf der Haut, was ich ziemlich cool finde. Nur leider fehlt mir inzwischen die Zeit, custom Motive für Privatpersonen zu entwerfen.

Wie viele Leute arbeiten für Killerartworx?

Ein Mensch mit einer Maschine.

Back to top